Faustballmädels des TV Bretten Badischer Meister
Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft gesichert
Bretten/Offenburg (kn) In Offenburg spielten die U16-Faustballerinnen des TV Bretten in allen Spielen der finalen Doppelrunde der Badischen Meisterschaft sehr konzentriert und auf hohem technischen Niveau. Gegen das jüngste Team, Gastgeber FBC Offenburg, waren die 2:0 Erfolge nie gefährdet. Die Abwehr mit Neuzugang Rosa Cymutta, Marlene Braun und Jasmin Bachmaier stand sattelfest und ließ in allen Sätzen nichts anbrennen. Der Angriff um Nina Leuthner und Ann-Kathrin Trui setzte Punkt um Punkt. Die U14 Youngsters Leonie Opatz und Katharina Szelepusa konnten ebenfalls zeigen, dass sie auch in der U16 mithalten können.
Für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert
Schwieriger gestalteten sich die Begegnungen mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft Karlsdorf/Käfertal. Bis zur Mitte der Sätze war es ein ausgeglichenes Spiel, dann setzte sich aber jeweils der TV Bretten durch. Ungeschlagen holte sich das Team der Trainer Jessi Altmeyer, Biggi Bachmaier und Harald Muckenfuß somit den ersten Titel der Feldsaison und qualifizierte sich jetzt schon für die Deutsche Meisterschaft, die im September in Schneverdingen/Niedersachsen ausgetragen wird. Eine weitere Auszeichnung für die Faustballabteilung des TV Bretten. Denn schon nach der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der U14 in der Halle wurden Jasmin Bachmaier, Nina Leuthner und Marlene Braun von den Bundestrainern zu den Nationalmannschaftslehrgängen im Nachwuchsbereich U13 bis U15 eingeladen.
Auch U16-Jungs-Team des TV Bretten erfolgreich
Parallel trat auch das Jungs-Team U16 – leider ersatzgeschwächt - zum ersten Spieltag in der Landesliga Süd an und spielte, ebenfalls in einer Doppelrunde, gegen den TV Ortenberg und die SG Baden-Baden. Die Auseinandersetzungen mit Ortenberg gewannen die TVB-Jungs relativ souverän mit 2:0. Die Spiele gegen Baden-Baden waren hart umkämpft. Beide Spiele endeten 1:1 mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Mit besserer Balldifferenz ist das Team mit Martin Bachmaier, Maxi Michailidis, Christina Feix, Robin Bachmaier und Leon Kohl Tabellenführer. Auch hier wurde ein Spieler gesichtet. Maximilian Michailidis wurde ebenfalls zum Bundeslehrgang U13 bis U15 eingeladen und kann sich dabei unter 20 Teilnehmern den Bundestrainern empfehlen.
Offenburg, Wünschmichelbach und Oberhausen
Am Samstag spielte der jüngste Nachwuchs, U12 Mixed, in Bretten. Beide Mannschaften zeigten wieder gute Leistungen und belegen in der Tabelle derzeit den dritten und vierten Platz. Am Samstag, 13. Mai, findet wieder ein Spieltag der U14 w in Offenburg statt, während die Mädels U18 in Wünschmichelbach antreten. Am Sonntag haben die Jungs der U14 ihren ersten Einsatz in Oberhausen.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.