Faustball: U14-Mädels des TV Bretten holen Medaille
Bei den Badischen Meisterschaften U14 im Faustball konnten sich die Mädchen des TV Bretten gegen die ebenfalls qualifizierten Mannschaften aus Wünschmichelbach und Karlsdorf vor eigenem Publikum präsentieren.
Bretten (gg) Bei den Badischen Meisterschaften U14 im Faustball konnten sich die Mädchen des TV Bretten gegen die ebenfalls qualifizierten Mannschaften aus Wünschmichelbach und Karlsdorf vor eigenem Publikum präsentieren. Im ersten Satz gegen den Favoriten TV Wünschmichelbach sahen die Zuschauer bis zum 7:7 ein Spiel auf Augenhöhe. Dann setzten allerdings die Odenwälder die letzten vier Punkte zum Satzgewinn. In zweiten Durchgang fand der Brettener Nachwuchs kein Mittel gegen die gefährlichen Angriffsroller und musste sich deutlich mit 4:11 geschlagen geben.
Für Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert
Ähnlich der Spielverlauf in der zweiten Begegnung. Der Lokalrivale TSV Karlsdorf konnte erst beim 8:8 die Brettener Führung ausgleichen, dann aber den Satz mit 11:8 gewinnen. Trotz einer stark aufspielenden Selin Kühner war auch der zweite Satz nicht zu gewinnen, sodass sich Karlsdorf hinter dem TV Wünschmichelbach die Silbermedaille ergattern konnte. Mit der Leistung ihres noch relativ jungen U14-Teams waren die Betreuer Kuno Kühner und Harald Muckenfuß dennoch zufrieden. Der dritte Platz bedeutet auch die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft, die am kommenden Wochenende in Karlsdorf stattfindet. Dort tritt man an, um noch die ein oder andere wertvolle Spielerfahrung mit in die Feldsaison zu nehmen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.