U12 bei Badischer Meisterschaft
Faustballer des TV Bretten erkämpfen Bronzemedaille
Bretten (tvb) Bei der Badischen Faustball-Meisterschaft der U12-Mixed-Teams, die in Karlsdorf ausgetragen wurde, präsentierte sich der jüngste TVB-Nachwuchs von seiner besten Seite und holte sich überraschend einen Platz auf dem Treppchen. In der Vorrunden-Vierergruppe hatte man dabei einen guten Beginn gegen das Team der ESG Karlsruhe, das beim 2:0 Sieg nur bedingt mithalten konnte. Auch der TV Wünschmichelbach und der TSV Karlsdorf II konnten den stark aufspielenden Brettenern wenig entgegensetzen.
Spiel auf Augenhöhe
Dabei konnten alle Spielerinnen und Spieler eingesetzt werden und verschiedene taktische Varianten ausprobiert werden. Mit 6:0 Punkten traf das Jungen-Team als Gruppenerster dann im Halbfinale auf einen erwartet starken TV Öschelbronn. Obwohl jetzt zwei Leistungsträger auf Grund anderer Verpflichtungen fehlten, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Bretten im ersten Satz glücklich mit 12:10 die Oberhand behielt. Der zweite und dritte Durchgang war dann aber eine sichere Beute des befreundeten Lokarivalen. So spielten die TVB-Jungs im spannendsten Spiel des Tages um Platz drei erneut gegen den TV Wünschmichelbach.
Knapper Entscheidungssatz
Erst im Entscheidungssatz und denkbar knapp mit 11:9 konnten die Odenwälder bezwungen werden. Mit diesem dritten Platz wäre sogar die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig Mitte April erreicht. Das muss allerdings von den Trainern Marcel Schwarz und Harald Muckenfuß noch genau überlegt werden. Das Mädchenteam landete in der Vorrunde auf Platz vier, gewann dann überraschend gegen die ESG Karlsruhe und belegte schlussendlich den sehr guten sechsten Platz im Achterfeld.
Für den TV Bretten spielten:
Team 1: Timo Grillenberger, Quentin Hafermann, Lukas Frenzel, Samuel Gündert, Ryan Wanda-Niki, Tillmann Müller und Johann Schüler
Team 2: Belinay Kilic, Roaa Aldip, Mia Bauer, Elisa Elsässer und Melissa Kraus
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.