Faustball-Jugend U 12 auch beim Badencup Sieger
Gut vorbereitet zur DM
Beim Badencup für Dreierteams U 12 mixed, der mit 16 Mannschaften in Karlsdorf ausgetragen wurde, zeigten sich die drei TVB-Teams von ihrer besten Seite. In den Vierer-Vorrundengruppen belegte Bretten 2 ohne Niederlage Platz 1, Bretten 1 nach einer knappen Niederlage den zweiten Platz.
Die Mixed-Mannschaft Bretten 3 mit Esila Sakar, Lotte Kubin, Jonathan Rath und Mattis Hörandel belegte Platz 3 in der Gruppe, gewann dann aber alle drei folgenden Spiele und landete letztendlich auf einem guten neunten Platz. Leider trafen nun in der Zwischenrunde die beiden Brettener Teams aufeinander.
Bretten 2 mit Lennard Süß, Maximilian Dirks und Maxim Fiedler angetreten, gewann in einem hochklassigen Duell das direkte Duell gegen Team 1 mit Hannes Schmidt, Tobias Opatz und Saliha Cay knapp mit 16:15. Doppeltes Pech hatten die Verlierer, denn sie verpassten auch das Spiel um Platz 3 nach einem Unentschieden gegen Unterhaugstett nur auf Grunde der Balldifferenz wegen eines Punktes.
Im Spiel um Platz 5 unterlag man ebenfalls mit sehr viel Pech 14:15. Im Endspiel traf der TVB dann nicht überraschend auf den alten Rivalen, Gastgeber TSV Karlsdorf 1. Es entwickelte sich vor zahlreichen Eltern und Fans ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem der TVB-Nachwuchs nach Anlaufschwierigkeiten schon mit 5 Punkten Vorsprung in die Halbzeit ging und am Ende mit 16:10 souverän siegte. Wieder ein großer Erfolg, der Trainer Harald Muckenfuß zuversichtlich die Reise zur Deutschen Meisterschaft U 12 in Leipzig antreten lässt. „Wenn wir am nächsten Wochenende auch ähnlich gut auftreten, werden wir bei der DM unser Ziel, in der vorderen Hälfte des Turniers mit 20 Mannschaften aus ganz Deutschland zu landen, realisieren. Wenn man die Gruppenphase übersteht ist mit diesen SpielerInnen viel möglich!“
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.