Landesliga Mittelbaden Kickers Büchig
Kickers in Östringen chancenlos

Der Östringer Keeper verhinderte mehrmals einen Ehrentreffer der Büchiger Kickers.
15Bilder
  • Der Östringer Keeper verhinderte mehrmals einen Ehrentreffer der Büchiger Kickers.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (wl) Im Auswärtsspiel beim FC Östringen musste der SV Kickers Büchig eine herbe 0:6-Klatsche einstecken. Gegen den Anwärter auf den Aufstieg in die Verbandsliga standen die Gäste aus Büchig von Beginn an auf verlorenem Posten. Der Klassenunterschied drückte sich dann auch im Ergebnis aus. Nach der Niederlage in Östringen rangieren die abstiegsbedrohten Kickers nunmehr wieder acht Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Angriffswirbel der spielstarken Östringer

SVB-Trainer Benjamin Dauenhauer musste in Östringen neben den Langzeitverletzten auch auf den gesperrten Simon Markovic sowie auf Kilian Lamsfuß verzichten, der kurzfristig erkrankt ausfiel. Die Marschroute der Gäste, möglichst lange die Null zu halten, wurde bereits in der vierten Spielminute durchkreuzt, als die Heimelf mit 1:0 in Führung ging. Danach waren die Schwarz-Weißen einem wahren Angriffswirbel der spielstarken Östringer ausgesetzt. Nur gelegentlich kamen die Büchiger gefährlich vor das gegnerische Tor. Stürmer Leon Steinbrenner verzog aus spitzem Winkel nur knapp, und Philipp Egle scheiterte mit einem strammen Schuss am Keeper der Hausherren. Besser machten es die Gastgeber, die nach gut einer halben Stunde mit einem Doppelschlag zum 0:3-Halbzeitstand erhöhten.

Kickers um Ehrentreffer bemüht

Im zweiten Durchgang konnten die Kickers das Spiel zunächst etwas ausgeglichener gestalten. Mit Veton Gecaj, der nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder im Kader stand, brachte Dauenhauer eine neue Offensivkraft. Aber der nächste Treffer fiel wieder auf der Gegenseite (59.). Nur fünf Minuten später schraubten die Östringer das Ergebnis gar auf 0:5 in die Höhe. Die wacker kämpfenden Kickers waren zwar um den Ehrentreffer bemüht, doch zwei Chancen durch Gecaj und Egle machte der Östringer Keeper zunichte. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Hausherren, die kurz vor Schluss mit dem sechsten Treffer das halbe Duzend vollmachten. Für die Kickers endete das Spiel mit der Erkenntnis, dass der mit Topspielern bestückte Aufstiegsaspirant aus Östringen einfach eine Nummer zu groß war.

Am Sonntag, 30. April, haben die Kickers den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Es geht zum Tabellenführer der Landeslage. Anstoß beim TSV Reichenbach ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, Lutz, Krüger, N. Kock, Weiß (46. Gecaj), Dickemann, Kral (73. Pfeil), Cukadaroglu, Steinbrenner, Dauenhauer, Egle (83. Neißl)

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.