Athleten starten bei Mosbacher Sprintmeeting und Corona-Sportfest der LG Karlsruhe
Leichtathleten des TV Bretten starten in die Saison
Bretten (kn) Auch bei den Leichtathleten des TV Bretten nimmt die Wettkampfsaison nach der langen Corona-Pause langsam aber sicher wieder Fahrt auf. So starteten sieben Leichtathleten des Vereins jüngst beim Mosbacher Sprintmeeting und beim Corona-Sportfest der LG Karlsruhe. Nach über einem Jahr reinem Training nutzte Lasse Körner die Chance, seine aktuelle Form beim Sprintmeeting in Mosbach zu überprüfen. Auf seiner Paradedisziplin über 800 Meter, in der er bereits im letzten Jahr in seiner Altersklasse den ersten Platz in der badischen Bestenliste belegte, lief der Zwölfjährige in 2:24,55 Minuten über die Ziellinie. Mit dieser sehr guten Zeit konnte er seine persönliche Bestzeit um zwölf Sekunden toppen. Sein nächstes Ziel ist nun die badische Meisterschaft.
Gute Ergebnisse der Leichtathleten
Am vergangenen Wochenende bewies der Jungathlet zudem beim "StruxBio"-Sommerlauf in Gengenbach, auf der Langstreckendistanz von fünf Kilometer, sein Können. Mit einer Zeit von 18:10,7 Minuten erreichte er einen hervorragenden sechsten Platz in der Gesamtwertung. Auch seine Trainingspartnerin Hanna Odenwald konnte ihre persönliche Bestzeit über 800 Meter verbessern und erlief eine Zeit von 2:42 Minuten.
Viele Sportevents vor der Brust
Beim Sportfest im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe bewiesen dann gleich fünf Leichtathleten und Leichtathletinnen des TV Bretten bei schönstem Sommerwetter ihre aktuelle Form. Die U14-Athletinnen Emma Schlegel und Lisa-Marie Lenz, sowie der U14-Athlet Vinzent Hotz nahmen am Vier-Kampf (75 Meter, Weitsprung, Ballweitwurf, Hochsprung) teil. Alle waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden, besonders beim Hochsprung konnten sich die Sportler verbessern. Die U12-, U14- und U16-Athleten bereiten sich nun auf die Kreismeisterschaft in Karlsruhe und Bruchsal, sowie auf die Badische-Mannschaftsmeisterschaften vor.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.