Schachclub Bretten: Erfolgreicher Saisonstart für beide Mannschaften
Obwohl die erste Mannschaft des Schachclubs Bretten in den letzten Jahren beruflich bedingte Abgänge hinnehmen musste, gilt man als einer der Aufstiegsfavoriten.
Bretten (pm) Obwohl die erste Mannschaft des Schachclubs Bretten in den letzten Jahren beruflich bedingte Abgänge hinnehmen musste, gilt man als einer der Aufstiegsfavoriten und musste gleich zum Saisonstart mit Rheinstetten I einen ernsthaften Konkurrenten in der Bezirksklasse empfangen. Sehr souverän wurde der Gegner mit 5:3 besiegt. Thomas Grimm, Helmut Niedermaier und Günter Rätz stellten ihre Gegner vor unlösbare Aufgaben und sorgten damit für volle Punktzahlen. Thorsten Bendrich, Bernd Wigger, Gerhard Legner und Daud Barikzai stellten dann mit ihren Remis den Brettener Gesamterfolg sicher.
Furiose Mannschaft von Bretten II
Furios trumpften die Mannen von Bretten II gegen Rheinstetten II beim Auftaktspiel in der Kreisklasse D2 auf. Sowohl die Senioren Richard Probst und Dieter Dürrwächter als auch die spielerisch gereiften Nachwuchskräfte Maurice Jacqué und Julian Dürrwächter sorgten mit ihren Siegen für einen nicht für möglich gehalteten 4:0 Erfolg.
Jugendturnier geplant
Mitte November plant Jugendleiter Helmut Niedermaier ein Schüler- und Jugendturnier, nach verschiedenen Altersklassen zwischen sechs und 16 Jahren gestaffelt. Ab 18:30 Uhr kann im unteren Raum des Naturfreundehauses geübt werden. Eltern sind willkommen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.