TV 1846 Bretten - Tischtennis
Siege auf ganzer Linie

1. Mannschaft des TV 1846 Bretten holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Das vergangene Wochenende verlief für alle drei Brettener Tischtennismannschaften durchweg positiv. Die 1. Mannschaft hatte den TSV Karlsdorf zu Gast in der Rinklinger Sporthalle und konnte mit einem 9:6 Erfolg in einem hartumkämpften Spiel beide Punkte in Bretten behalten. In den Eingangsdoppeln konnten nur Schneider/Hauck überzeugen. Durch deutliche Siege von Schneider und Hauck konnte Bretten mit 3:2 in Führung gehen und mit einem weiteren Sieg von Goutier auf 4:2 erhöhen. Aber durch Niederlagen von Schlegel und Biermann konnte Karlsdorf ausgleichen. Siege von Vetter und Hauck standen Niederlagen von Schneider und Goutier gegenüber zum 6:6 Zwischenstand. Die Begegnung endete durch die Erfolge von Schlegel, Biermann und Vetter. Mit diesem wichtigen Sieg hat sich die 1. Mannschaft etwas Luft verschafft und ist nicht direkt in die abstiegsbedrohte Zone abgerutscht. Man darf gespannt sein auf die nächsten Begegnungen.
Die 2. Mannschaft war zu Gast bei der SG Huttenheim/Rheinsheim und lieferte sich hier von der ersten Minute an ein spannendes Match mit dem Gegner. Die Ausnahmen machten an diesem Abend das vordere Paarkreuz mit Kristina Gerweck und Güntekin Özkan, welche alle Begegnungen für sich entscheiden konnten. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte das Doppel Gerweck/Hagino in der Verlängerung des 5. Satzes zum 9:7 Erfolg für den TV Bretten. Momentan belegt die 2. Mannschaft Platz 2 in der Tabelle.
Auch die 3. Mannschaft glänzte an diesem Wochenende mit einem überzeugenden 9:1 Sieg gegen den TV Helmsheim IV. Dabei konnte das Nachwuchstalent Pablo-Jeshua Hauser sein Debüt bei den Senioren feiern und sowohl im Doppel als auch im Einzel überzeugen.

Autor:

Hans-Jörg Zierdt aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.