TV 1846 Bretten
Tischtennis-Abteilung startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Durch den Umbau der Jahnhalle ist die Schulturnhalle Rinklingen die neue Spielstätte der Tischtennis-Abteilung des TV 1846 Bretten. | Foto: Zierdt
  • Durch den Umbau der Jahnhalle ist die Schulturnhalle Rinklingen die neue Spielstätte der Tischtennis-Abteilung des TV 1846 Bretten.
  • Foto: Zierdt
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (hjz) Am vergangenen Freitag startete der TV 1846 Bretten in die neue TT-Saison. Die 2. Mannschaft war in Bestbesetzung beim Lokalrivalen TSV Diedelsheim zu Gast. Obwohl Diedelsheim auf drei Ersatzspieler zurückgreifen musste, entwickelte sich dieses Match zu einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Bretten konnte nach den Eingangsdoppeln durch Siege von Gerweck/Hagino und Allgaier/Ried, L. sowie einer Niederlage von Özkan/Staudacher mit 1:2 in Führung gehen. Eine Niederlage von Özkan brachte den 2:2 Ausgleich. Gerweck und Ried,L. konnten auf 2:4 erhöhen. Allgaier zeigte sich von der starken Abwehrleistung von Rupp stark beeindruckt und musste sich letztendlich im fünften Satz geschlagen geben. Hagino stellte mit seinem Sieg den 2 Punkte Vorsprung zum 3:5 wieder her. Durch Niederlagen von Staudacher und Gerweck konnte Diedelsheim zum 5:5 ausgleichen. In der Folge konnte Diedelsheim jedoch nur noch einmal durch eine Niederlage von Ried, L. punkten, so das der TV Bretten die Partie mit einem denkbar knappen 6:9 Sieg beenden konnte.

Wende durch Gunzinam

Die 3. Mannschaft empfang in ihrem ersten Heimspiel den Gast aus Heidelsheim. Bedingt durch den Umbau der Jahnhalle finden alle Heimspiele des TV 1846 Bretten in der Schulturnhalle in Rinklingen statt. Beide Mannschaften konnten in ihrem ersten Spiel leider nicht in Bestbesetzung antreten. Heidelsheim erwischte den besseren Start und konnte nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Führung gehen. Und durch weitere Niederlagen von Neumann, Gunzinam, Zierdt und Ried ging der Gegner schier unaufhaltsam mit 1:6 in Führung. Die Wende kam durch das starke hintere Paarkreuz mit den Youngstern Damian Schmidt und Felix Hagino, welche den TV Bretten mit 3:6 heranbrachten. Eine weitere Niederlage von Neumann machte allerdings jegliche Hoffnungen kurzzeitig zu Nichte. Die endgültige Wende brachte der Sieg von Gunzinam, dem weitere Siege von Zierdt, Ried, Schmidt und Hagino zur 8:7 Führung folgten. Das Sahnehäubchen in der Begegnung lieferte das Schlussdoppel Gunzinam/Zierdt mit einem deutlichen 3:0 Sieg zum 9:7 Erfolg des TV 1846 Bretten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.