Tischtennis beim TV Bretten: Licht und Schatten am dritten Spieltag
Am dritten Spieltag der laufenden Tischtennis-Rückrunde waren die erste und zweite Mannschaft des TV Bretten zu Gast beim TTF Obergrombach.
Bretten (hjz) Am dritten Spieltag der laufenden Tischtennis-Rückrunde waren die erste und zweite Mannschaft des TV Bretten zu Gast beim TTF Obergrombach. Die erste Mannschaft kam nach aufopferungsvollem Kampf über eine knappe 9:6 Niederlage nicht hinaus. Besser machte es die zweite Mannschaft. Sie verteidigte mit einem 9:6 Sieg erfolgreich den dritten Platz in der Kreisliga B. Als spielentscheidend ist hier die Dominanz in den Eingangsdoppeln zu werten.
Erfolgsduo Timo Hagino und Kristina Gerweck
So konnte das Erfolgsduo Timo Hagino/Kristina Gerweck deutlich und Klaus Ried/Michael Guderjan nach großem Kampf die Brettener mit 1:2 in Führung bringen. Diese Führung konnte durch das vordere Paarkreuz mit Hagino und Joachim Neumann auf 1:4 erhöht werden. Durch Niederlagen von Gerweck, Markus Gräber und Ried konnte Obergrombach auf 4:4 ausgleichen. Einem deutlichen und auch wichtigen Sieg von Guderjan folgten weitere Niederlagen von Hagino und Neumann zur 6:5 Führung für den Gegner. Aber damit hatte Obergrombach dann auch sein Pulver verschossen. Siege von Gräber, Gerweck, Guderjan und Ried stellten den 9:6 Erfolg der zweiten Mannschaft sicher.
Unerwartete Niederlage für dritte Mannschaft
Eine unerwartete 9:6 Niederlage musste die dritte Mannschaft des TV Bretten gegen den TTC Zaisenhausen hinnehmen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.