Erste und Zweite noch ohne Punktverlust
Tischtennis-Spieler vom TSV Diedelsheim auf Erfolgskurs
Auf einen bisher makellosen Rundenverlauf können die erste und zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaften zurück blicken. Mit acht bzw. fünf Siegen führen sie jeweils alleinig die Tabellen der Kreisklasse A und C1 an.
Erste siegt mit 9:2 gegen TV Oberhausen II
Dazu beigetragen hat auch der Sieg im letzten Rundenspiel der Diedelsheimer Ersten gegen den bis dahin Drittplatzierten TV Oberhausen II. Dabei punkteten in den Eingangsdoppeln zunächst Stefan Gietl/Anton Gietl, Dominik Gleichmann/Fabio Hufnagel und Jonas Dorwarth/Matthias Gerber für den TSV. Die Spieler Gleichmann, Gietl S., Dorwarth, Gietl A. und Hufnagel konnten dann auch ihre ersten Einzelspiele für sich entscheiden und so die Führung für Diedelsheim schnell auf 8:1 hoch schrauben. Den Siegpunkt zum 9:2-Erfolg setzte dann Stefan Gietl, der an diesem Abend dabei zum dritten Mal als Sieger von der Platte ging.
Zweite nimmt beide Punkte aus Flehingen mit
Auch die zweite Mannschaft des TSV Diedelsheim konnte in der letzten Partie einen Sieg einfahren. Beim TTC Flehingen III gingen die Diedelsheimer zunächst durch Spielpunkte von den Doppeln Tassilo Pfitzenmeier/Thomas Walter und Frank Lauer/Thomas Rath mit 2:0 in Führung. Und auch die ersten Einzelspiele gingen alle an die Diedelsheimer Spieler. Lauer, Pfitzenmeier, Walter und Rath setzten sich dabei gegen die Flehinger durch, wobei die Spiele teilweise umkämpft waren und erst im fünften Satz entschieden wurden. Beim Zwischenstand von 6:0 war die Partie dann bereits für den TSV entschieden. Frank Lauer und Tassilo Pfitzenmeier setzten noch Siege drauf und am Ende fuhren die Diedelsheimer mit einem 8:2-Erfolg nach Hause.
Dritte holt Punkt gegen Tabellenführer TTC Gondelsheim II
Bei der dritten Diedelsheimer Mannschaft verlief die Saison in der Kreisklasse D bisher durchwachsen. Im letzten Spiel konnte aber ein 5:5-Unentschieden gegen den Tabellenführer TTC Gondelsheim II erkämpft werden. Dabei punkteten in den Eingangsdoppeln Adrian Bujor/Klaus Hufnagel für den TSV. In den Einzelspielen waren es dann die Spieler Martin Schneider, Bujor(2) und Hufnagel, die Spielpunkte für den Punktgewinn sammeln konnten.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.