Rote Laterne der Kreisliga B abgegeben
TSV Diedelsheim I siegt mit 9:5 gegen SG Hambrücken/Weiher III

Freudige Gesichter beim TSV Diedelsheim I nach dem ersten Sieg in dieser Runde: Stefan Gietl, Matthias Rupp, Anton Gietl, Matthias Gerber, Jonas Dorwarth und Dominik Gleichmann (v.l.)
  • Freudige Gesichter beim TSV Diedelsheim I nach dem ersten Sieg in dieser Runde: Stefan Gietl, Matthias Rupp, Anton Gietl, Matthias Gerber, Jonas Dorwarth und Dominik Gleichmann (v.l.)
  • hochgeladen von Martin Schneider

Bretten-Diedelsheim(ms). Na endlich! Nach bisher nur zwei Unentschieden in dieser Spielrunde konnten die Diedelsheimer Tischtennis-Herren nun ihren ersten Sieg einfahren. Und das gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt, die Dritte der SG Hambrücken/Weiher.

Anfangsschwäche bringt Diedelsheimer in Rückstand

Aber die Partie begann für den TSV erst mal so wie immer in letzter Zeit. Aus den drei Eingangsdoppeln ging der TSV mit einem 1:2 Rückstand heraus. Nur das Doppel Dominik Gleichmann/Stefan Gietl konnte für die Diedelsheimer punkten. Gleichmann siegte dann auch in seinem ersten Einzel im vorderen Paarkreuz. Und nachdem die Spiele im mittleren Paarkreuz alle an die HaWei-Spieler gingen, war der Rückstand bereits auf 2:5 angewachsen. Nicht wenige der Zuschauer sahen da schon die Entscheidung um den Klassenverbleib gefallen.

Mit Siegesserie von sieben Einzelspielen zum Matchgewinn

Was aber dann folgte, war eine spektakuläre Aufholjagd. Bei sieben Einzelspielen in Folge gingen immer die Diedelsheimer als Sieger von den Platten. Im hinteren Paarkreuz punkteten nach Rückstand zunächst Jonas Dorwarth und Matthias Gerber nervenstark jeweils im fünften Satz. Dominik Gleichmann drehte in seinem zweiten Einzel sogar einen 0:2-Satzrückstand zum Sieg und glich damit zum Zwischenstand von 5:5 aus. Stefan Gietl, Anton Gietl und auch Matthias Rupp konnten nun ihre zweiten Einzelspiele gewinnen und stellten den Spielstand zur 8:5-Führung hoch. Und dann war es Jonas Dorwarth, der mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend den Deckel drauf machte. Die TSV-Spieler und die anwesenden Zuschauer jubelten vor Freude. Der TSV Diedelsheim I konnte ein ganz wichtiges Spiel mit 9:5 gewinnen und rückt damit auf den Relegationsplatz in der Kreisliga B vor.

Zweite vom TSV Diedelsheim weiter auf Erfolgskurs

Auch die zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft war erfolgreich am letzten Spieltag. In der Kreisklasse C für Vierer-Mannschaften erzielte sie einen 7:3-Erfolg gegen den TTC Gondelsheim I. Matthias Rupp/Jonas Dorwarth punkteten im Doppel für Diedelsheim. In den Einzelspielen waren es ebenso Rupp(2) und Dorwarth(2) sowie auch Matthias Gerber(2), die die Spielpunkte zum Erfolg beisteuerten.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.