Erstes Heimspiel endet unentschieden
TSV Diedelsheim I spielt 8 : 8 gegen TSV Wiesental I
Es war ein langer Sportabend für die Diedelsheimer Tischtennis-Herren. Ihr erstes Heimspiel in dieser Runde gegen den TSV Wiesental I ging über alle 16 möglichen Einzel- und Doppelspiele. Ob man beim Endergebnis von 8:8 nun einen Punkt gewonnen oder einen verloren hat, wird sich für die Aufsteiger erst im weiteren Verlauf der Runde zeigen.
Nach den drei Eingangsdoppeln lag Diedelsheim in Führung. Thomas Arndt/Frank Lauer und Anton Gietl/Fabio Hufnagel sorgten für die Punkte. Im ersten Durchgang der Einzelspiele teilten sich die Mannschaften die Spielpunkte und die Gastgeber lagen bei einem Zwischenstand von 5:4 weiterhin vorne. Dabei waren Thomas Arndt, Stefan Gietl und Anton Gietl für den heimischen TSV erfolgreich.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Diedelsheimer durch Siege von Thomas Arndt und Frank Lauer den Vorsprung auf 7:4. Doch danach konnte sich nur noch Anton Gietl in diese Siegerliste eintragen.
Damit stand es 8:7 und das Abschlußdoppel musste das Match entscheiden. Die Spieler Arndt/Lauer hielten dabei den Ausgang bis zum fünften Satz offen. Aber am Ende setzten sich die Wiesentäler durch und der TSV Diedelsheim muß sich nun trotz dauernder Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.