TV Bretten III: Ungeschlagener Herbstmeister im Tischtennis
Mit einem 9:0 Kantersieg gegen den TV Forst hat sich die 3. Mannschaft des TV Bretten die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse B gesichert.
Bretten (hjz) Mit einem 9:0 Kantersieg gegen den TV Forst hat sich die 3. Mannschaft des TV Bretten die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse B gesichert. Dass die jungen Wilden um Mannschaftsführer Hans-Jörg Zierdt sich für höhere Aufgaben empfehlen, sieht man aber nicht nur daran. Denn zudem haben die beiden Nachwuchsspieler Axel Biermann und André Vetter durch eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Spielerbilanzen den Sprung in die zweite Mannschaft erreicht. Mit Beginn der Rückrunde gehen sie nun in der um zwei Klassen höheren Kreisliga auf Punktejagd. Das auch dies von Erfolg gekrönt sein wird, zeigte sich bereits in der Vergangenheit bei diversen Einsätzen in der zweiten als auch ersten Mannschaft, bei denen Biermann und Vetter bereits auftrumpfen konnten. Auf eine sehr gute Bilanz der Vorrunde kann Vetter zurück blicken, der in überragender Manier in allen drei Mannschaften mit 21:0 Siegen aufwarten kann.
Zweite Mannschaft bestritt kein Spiel in Bestbesetzung
Die zweite Mannschaft hat ihr Saisonziel, einen Platz unter den ersten fünf der Tabelle, mit Platz fünf gerade noch erreicht. Ein großes Handicap für die Mannschaft war, dass man es nicht in einem Spiel geschafft hat, in Bestbesetzung anzutreten.Das Aushängeschild der Abteilung, die erste Mannschaft, ist hinter den großen Erwartungen dieser Saison weit zurückgeblieben und beendet die Vorrunde im Mittelfeld der Tabelle. Das anvisierte Ziel, der Aufstieg in die Bezirksklasse, hat sich damit für diese Saison erledigt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.