VfB Bretten verteidigt Tabellenführung
Der VfB Bretten hat die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Odenheim ausgebaut.
Bretten (kri) „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, skandierten die Fußballspieler des VfB Bretten nach dem Heimspiel gegen den FC Odenheim, das mit 2:0 gewonnen wurde. Die nächsten Verfolger Büchig und Mingolsheim mussten Federn lassen, so dass nun Hambrücken mit drei Punkten Rückstand auf den VfB auf dem zweiten Platz rangiert. Im Spiel gegen Odenheim ließ der VfB den Ball laufen und war in der 16. Spielminute erfolgreich, als ein abgefälschter Schuss von Giampiero Campo den Weg zum 1:0 ins Tor fand. Im Defensivverhalten gab es dann in der 30. und 32. Minute einige Nachlässigkeiten beim VfB , doch konnten die Gäste ihre Chancen nicht nutzen. Die Latte verhinderte dann bei einem Schuss von Julian Blank das 2:0. Dieser setzte sich dann kurz vor der Halbzeit über rechts durch und durch große Mithilfe des Odenheimer Abwehrspielers landete der Ball zum 2:0 im Tor.
In der zweiten Hälfte Führung verwaltet
Einsetzender Regen machte den Platz in der zweiten Hälfte rutschig und das Spiel verlor an Spannung. Die Odenheimer versuchten mit Ballkontrolle im Mittelfeld das Spiel des VfB zu stoppen, was ihnen auch gelang. So ergaben sich kaum noch Torchancen für die Gastgeber, die den Vorsprung bis zum Schluss verwalteten.
Reserve gewinnt gegen Bauerbach
Die VfB-Reserve traf im Lokalderby auf das Team aus Bauerbach. Nach einem zerfahrenen Spiel verließ der VfB als Sieger das Feld. Den entscheidenden Treffer erzielte Corradino Maiolo mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel. Am kommenden Wochenende kommt es für beide Teams zu Lokalderbys in Büchig.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.