Semino Rossis Erfolgsalbum „Ein Teil von mir“ in der Geschenk-Edition

Semino Rossi gehört seit 20 Jahren zu den Stars am deutschen Schlagerhimmel. | Foto: Konstantin Kurasch
2Bilder
  • Semino Rossi gehört seit 20 Jahren zu den Stars am deutschen Schlagerhimmel.
  • Foto: Konstantin Kurasch
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 CD „Ein Teil von mir“ von Semino Rossi in der Geschenk-Edition. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

(pm) „Der Schlager ist modern geworden. Er hat so viel Power", sagt Semino Rossi, der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der letzten 15 Jahre, "Es kommt mir vor, als wäre gerade ein großer Schlager-Augenblick. Viele junge Fans sind dazugekommen – das tut uns natürlich gut. Wenn ich heute einen Samstagabend-Auftritt im Fernsehen habe, wird meine Musik jetzt auch bei vielen jungen Fans bekannt. Das freut mich." Mit seinem 2017 erschienen Album „Ein Teil von mir“ landete er auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts – ein sensationeller Erfolg!

Das Erfolgsalbum in der Geschenk-Edition

Mit der Geschenk-Edition und Geschenk-Box des Erfolgsalbums veröffentlicht Semino nun auch sein auf Mallorca produziertes TV-Special „Ein Teil von mir“. Darüber hinaus gibt es neben vier Remixen seiner neuen Hits auch ein Duett mit Helmut Lotti. Bei dem Titel „Solamente Una Vez“ treffen stimmlich zwei großartige Sänger aufeinander, die sich auch hinter den Kulissen hervorragend verstehen.

"Ein Teil von mir": Das Motto steht für Musik, Heimat und Familie. Das sind die drei wichtigsten Elemente in Semino Rossis Leben. Ein Song auf dem Album, der alle drei vereint, ist "Zuhaus ist da, wo man dich liebt". Das Lied ist ein wunderschönes musikalisches Statement zu persönlichen Werten, Wurzeln und Lebenswegen. 1985 kam Semino Rossi über Spanien nach Österreich. Geboren und aufgewachsen ist er bekanntlich in Argentinien. "Ich fühle mich heute in Österreich zuhause", sagt er, "ich lebe jetzt schon länger in Österreich als ich in Argentinien gelebt habe. Aber mein Herz hat zwei Teile, und einer davon wird immer in Argentinien bleiben. Meine alte Heimat hat mir meine Geschichte gegeben." Seine nahezu märchenhafte Lebensgeschichte ist die des Straßenmusikanten, der lange auf den Erfolg gewartet hat. "Ich habe wunderschöne Dinge erlebt – aber dennoch: es gibt eine Balance aus guten und nicht so guten Erlebnissen. Das Glück kann ich heute genießen, weil ich auch schwierige Zeiten erlebt habe." Und dann sagt er etwas besonders Schönes: "Ich liebe Österreich, weil ich hier zu einem zufriedenen Menschen geworden bin."

Seit Jahren einsame Spitze

 
Mit seiner Musik gibt er dieses empfundene Glück weiter und bekommt unglaublich viel zurück: Fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Das ist bei den männlichen Schlagerinterpreten der letzten 20 Jahre einsame Spitze! Entsprechend groß war die Motivation aller Beteiligten, ein wirklich gutes neues Semino Rossi-Album zu schaffen. Mit der Wahl des Produzenten Thorsten Brötzmann (u.a. Helene Fischer, Howard Carpendale) landete Semino einen echten Glücksgriff: Nie klangen seine Songs frischer und moderner – ohne dabei das echte, große Gefühl zu verlieren, für das er und seine einmalige Stimme bekannt sind.

Traumhafte Balladen wie "Mi Bonita", "Deine Liebe ist wie Gold“ und "Bella Marie" wurden ihm ebenso auf den Leib geschrieben wie tanzbare Fox-Titel à la "Königin des Sommers" oder die aktuelle Single "Muy bien". Star-Autoren und -Kollegen wie Maite Kelly, Oliver Lukas und Tobias Reitz erdachten - wie schon erwähnt - zeitlose, ergreifende und höchst eingängige Lieder, die zu großem Teil Hit-Potential haben! Und auf dem Album ist noch ein Lied, das er über alles liebt: "Piccola e fragile", der italienische Superhit von Drupi, den Semino Rossi für "Ein Teil von mir" neu aufgenommen hat. Das Original stammt aus dem Jahr 1974 – also elf Jahre bevor Semino nach Europa kam. Entdeckt hat er ihn erst nachträglich.

Mehr Informationen unter www.seminorossi.com

Auf der Suche nach weiteren musikalischen Perlen? Dann sehen Sie sich doch unsere CD-Tipps an.

Semino Rossi gehört seit 20 Jahren zu den Stars am deutschen Schlagerhimmel. | Foto: Konstantin Kurasch
Semino Rossis Erfolgsalbum "Ein Teil von mir" ist jetzt auch in der Geschenk-Edition im Handel erhältlich. | Foto: Sony Music
Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.