Streit in Karlsruhe eskaliert
18-Jähriger mit Messer leicht verletzt
Karlsruhe-Durlach (red) Nahe einer Schule im Karlsruher Stadtteil Durlach hat ein 17-Jähriger am vergangenen Dienstag, 17. September, einen 18-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt. Das teilt die Polizei mit.
Junge Männer geraten aneinander
Demnach gerieten die beiden gegen 11.40 Uhr an einer Unterführung in der Grötzinger Straße wohl aus persönlichen Gründen in einen Streit. Dabei soll der 18-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge verpasst haben, sodass dieser zu Boden ging. Der 17-Jährige zog daraufhin ein Messer und verletzte den jungen Mann mit einem Schnitt am Bein.
Ambulante Versorgung in einem Krankenhaus
Während der vermeintliche Täter die Flucht ergriff, bat der verletzte 18-Jährige in der nahegelegenen Schule um Hilfe. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn schließlich in ein Krankenhaus, das er nach einer ambulanten Versorgung wieder verlassen konnte.
Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung
Kurz nach der Tat fielen einer Polizeistreife im Rahmen der Fahndung am Bahnhof Grötzingen zwei Personen auf. Die Beamten unterzogen den Mann und seine Begleiterin einer Kontrolle und nahmen den tatverdächtigen 17-Jährigen vorläufig fest. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.
Die Polizei im Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.