Unfallverursacher hatte 1,4 Promille Alkohol intus
28-Jähriger bei Unfall zwischen Jöhlingen und Gondelsheim verletzt
Walzbachtal/Gondelsheim (kn) Ein 28 Jahre alter Autofahrer kam am Sonntagabend, 12. Dezember, auf der Kreisstraße 3506 zwischen Jöhlingen und Gondelsheim, vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Auto.
Unfallverursacher hatte 1,4 Promille Alkohol intus
Nach Angaben der Polizei fuhr der Unfallverursacher gegen 20.40 Uhr von Jöhlingen in Richtung Gondelsheim. Auf Höhe des Bonnartshäuserhofs soll dann ein Tier die Fahrbahn überquert haben. Das Ausweichmanöver des 28-Jährigen missglückte, er verlor in der Folge die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab bei ihm einen Wert von über 1,4 Promille. Des Weiteren ergaben sich Verdachtsmomente für eine Drogenbeeinflussung.
28-Jähriger muss Führerschein abgeben
Durch die hinzugerufene Rettungswagenbesatzung wurde der 28-Jährige vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Dort musste er erst einmal eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.