Unfall auf B294 bei Neulingen
35-jähriger Autofahrer nach Zusammenstoß mit Lkw tödlich verletzt
Neulingen (dpa/lsw) Ein Mensch ist bei einem Unfall am Montagmorgen, 17. Juni, auf einer Bundesstraße bei Neulingen (Enzkreis) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren an dem Unfall ein Lastwagen und ein Auto beteiligt gewesen.
Unfallhergang noch unklar
Die B294 war vorerst voll gesperrt. Der Hergang, die Ursache sowie weitere Details konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen.
Aktualisierung (12.45 Uhr):
Nach dem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw am Montagmorgen auf der Bundesstraße 294 zwischen Neulingen-Bauschlott und Bretten ist der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben. Wie die Polizei berichtet, war nach bisherigen Erkenntnissen ein 35-Jähriger mit seinem Dacia auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bretten unterwegs, als er gegen 6.40 Uhr offenbar plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Die Unfallursache ist laut Polizei derzeit noch ungeklärt. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Nassreinigung der Fahrbahn musste die Fahrbahn in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird für die Dauer der Bergungsarbeiten bis circa 14 Uhr andauern, teilt die Polizei weiter mit. Neben mehreren Streifenwagen der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst vor Ort.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.