43 Corona-Fälle in Bretten
649 bestätigte Corona-Fälle in der Stadt und dem Landkreis Karlsruhe

Landkreis Karlsruhe (kn) Die aktuellen Fallzahlen über die gemeldeten und bestätigten Corona-Fälle in der Stadt und dem Landkreis Karlsruhe verändern sich täglich. Am 2. April gab es 649 bestätigte Covid-19-Infektionen und acht auf Corona zurückzuführende Todesfälle in der Fächerstadt und dem Landkreis. 197 Infektionen sind es derzeit in Karlsruhe selbst. Im Landkreis Karlsruhe nimmt die Stadt Ettlingen (44 Fälle) den traurigen Platz des Spitzenreiters ein. Es folgt Stutensee mit 45 bestätigten Corona-Fällen. Dahinter folgt die Stadt Bretten mit derzeit 43 Fällen. Zu zwei Todesfällen kam es dort bisher im Pflegeheim Neibsheim (wir berichteten).

Sehr unterschiedliche Zahlen in der Region

In der Region gibt es ganz unterschiedliche Covid-19-Zahlen. So sind in Bruchsal offiziell 25 Menschen infiziert, in Gondelsheim acht und Walzbachtal elf. Höher ist die Zahl in Pfinztal, dort wurde bei 27 Menschen eine positive Corona-Diagnose gestellt. Während Zaisenhausen sieben und Sulzfeld sechs Fälle zu vermelden haben, sind es in Oberderdingen zwei Fälle, in Kürnbach hingegen noch keiner.

Aktuelle Zahlen zu den Corona-Fällen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe stellt das Landratsamt Karlsruhe unter corona.karlsruhe.de/aktuelle-fallzahlen zur Verfügung.

Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.