A 8: Totalschaden nach Unfall - Fahrer schwer verletzt
Ein schwer verletzter Pkw-Lenker und ein Totalschaden an dessen Fahrzeug sind die Folgen eines Unfalls am Sonntagmorgen, 22. Oktober, auf der A 8 in Höhe Friolzheim.
Pforzheim (ots) Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei touchierte der 35-jährige Fahrer eines BMW mit Heidelberger Zulassung am Ende einer langgezogenen Linkskurve, zwischen den Autobahnanschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd, bei regenfeuchter Fahrbahn, aus bislang nicht bekannter Ursache auf dem linken Fahrstreifen mit seiner Fahrzeugseite die Betongleitwand. Er wurde von dieser abgewiesen und schleuderte daraufhin über alle drei Fahrspuren und den Standstreifen hinweg bis in den Grünbereich.
Fahrzeug überschlägt sich
Hier überschlug sich das Fahrzeug, an welchem zudem zwei der Räder abgerissen wurden und kam nach circa 200 Metern zum Liegen. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein auf der Gegenfahrbahn fahrender LKW leicht beschädigt. Zur Fahrbahnreinigung und Bergung des Fahrzeugwracks kam es zur kurzzeitigen Sperrung der beiden rechten Fahrstreifen. Zu Verkehrsbehinderungen kam es uhrzeitbedingt nicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 80.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Autobahnpolizeirevier Pforzheim unter 07231-125810 entgegen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.