Hinweise auf Brandstiftung
(Aktualisierung) Drei Autos brennen in Pforzheimer Parkhaus
Die aktuellen Entwicklungen in diesem Fall lesen Sie am Ende des Artikels.
Pforzheim (kn) Drei Autos sind am Montag, 13. Februar, auf dem obersten Deck eines Parkhauses in Pforzheim in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Gegen 17.40 Uhr hatten Zeugen eine starke Rauchentwicklung aus dem Parkhaus in der Badstraße gemeldet. Betroffen von dem Feuer waren ein Ford Puma, ein VW Transporter sowie ein Hyundai. Das Gebäude wurde durch die Brandentwicklung ebenfalls beschädigt.
Sachschaden von rund 300.000 Euro
Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 300.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Pforzheim mit 80 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen vor Ort. Während den Löscharbeiten musste die Goethestraße zwischen der Westlichen Karl-Friedrich-Straße und der Zerrennerstraße bis gegen 19.30 Uhr gesperrt werden.
Aktualisierung 16.15 Uhr: Nach Angaben der Polizei war inzwischen die Kriminaltechnik zur Spurensuche vor Ort im Parkhaus. Das Kriminalkommissariat Pforzheim hat dabei die Sachbearbeitung des Feuers übernommen, da nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht auszuschließen sei, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Im Zusammenhang mit dem Brand bittet die Polizei daher, Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.