Zweiter Bauabschnitt B293
Auffahrt Wössingen-Ost wird ab 2. Oktober voll gesperrt
Walzbachtal-Wössingen (red) Das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe saniert seit dem 7. August 2023 die B293 zwischen Jöhlingen und Dürrenbüchig auf einer Länge von rund 2,1 Kilometern. In diesem Zuge werden auch zwei Brückenbauwerke, die sich auf der Sanierungsstrecke befinden, instandgesetzt.
Knotenpunkt B293/L571 wird gesperrt
Ab Montag, 2. Oktober, beginnen die Arbeiten im Bauabschnitt 2, teilt das RP jetzt mit. Die bestehende Vollsperrung bleibt bestehen, zusätzlich wird der Knotenpunkt B293 / L571 am 2. Oktober nach Abschluss der Arbeiten am „Karlsruher Dreieck“ (Knotenpunkt B293 und B35 bei Diedelsheim) gesperrt. Die Zufahrt zum Zementwerk ist ab diesem Zeitpunkt nur noch über die L571 von Süden kommend, die Zu- und Abfahrt nach Dürrenbüchig nur noch über die B293 / B35 „Karlsruher Dreieck“, möglich.
Umleitungen
Die Umleitung nach Wössingen verläuft ab Bretten über die B294 in Richtung Sprantal und weiter über die K4532 sowie die K3565. Aufgrund der parallelen Baumaßnahme der Gemeinde Walzbachtal, durch die die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, wird der Verkehr mit den Zielen Karlsruhe, Pfinztal und Weingarten weiträumig über die B35 nach Bruchsal und von dort über die B3 nach Karlsruhe geführt.
Für den Verkehr aus Richtung Pforzheim kommend verläuft die Umleitung ab Königsbach-Stein, beziehungsweise Remchingen, über die L570 und die B10 nach Pfinztal und Jöhlingen. Mit Ziel Bretten führt die Umleitung über die K4533 in Richtung Sprantal sowie die B294.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.