Region Karlsruhe am Mittwochmorgen
Blitzeis sorgt für Stürze und Verletzungen
Region (red) In der Region Karlsruhe hat die überfrierende Nässe am heutigen Mittwochvormittag für besonders glatte Straßen und zu bislang neun Unfällen geführt. Zwei Personen haben im Zeitraum von 6 bis 10.30 Uhr leichte bis schwere Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei mit.
Unfälle auf A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe
Auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe gab es auf der Höhe der Anschlussstelle Karlsbad gegen 9 Uhr gleich zwei Unfälle. Eine Autofahrerin hat auf der vereisten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit der Leitplanke kollidiert. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Leicht verletzt konnte sich die Frau befreien. Ein nachfolgendes Auto konnte allerdings nicht mehr ausweichen und touchierte ebenfalls die Leitplanke. Die Strecke war in Richtung Karlsruhe zeitweise gesperrt.
Fußgänger und Radfahrer gestürzt
Am Karlsruher Hauptbahnhof und in Rheinstetten-Mörsch sind gegen 9.30 Uhr mehrere Fußgänger auf vereisten Wegen gestürzt und haben sich dabei Verletzungen zugezogen. Auf der Weiherfeldbrücke in Karlsruhe stürzte gegen 10 Uhr eine Radfahrerin und erlitt schwere Verletzungen am Bein. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.