Sachschaden in Höhe von 300.000 Euro
Brand in Pforzheimer Dachgeschosswohnung

Foto: MAK - stock.adobe.com

Pforzheim (ots) Am Samstag, 19. August, kurz nach 20 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim-Eutingen gemeldet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich des betroffenen Mehrfamilienhauses feststellen. Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten, der Feuerwehr gelang es, den Brand gegen 21 Uhr vollständig zu löschen.

Ursache ist vermutlich ein technischer Deefekt

Durch den Brand wurde die Dachgeschosswohnung unbewohnbar, die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Die Bewohner der anderen Wohnungen im Haus konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach bisherigen Erkenntnissen war in der Dachgeschosswohnung des Hauses vermutlich durch einen technischen Defekt an der Deckenbeleuchtung ein Brand entstanden, der sich in der Zwischendecke schnell ausbreitete. Der durch den Brand entstandene Schaden wird derzeit auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.