Brand und Einbruch in türkischem Imbiss
In einem Imbiss in der Karlsruher Rheinstraße ist es am Sonntagabend zu einem Brand gekommen. Personen befanden sich nicht im Lokal. Der Brand sollte wohl von einem Einbruch ablenken.
Karlsruhe (kn) – Keine Verletzten, dafür aber ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Feuers in einem türkischen Imbiss in der Karlsruher Rheinstraße am Sonntagabend, 17. April. Während der Löscharbeiten in dem zur Unglückszeit geschlossenen Imbiss, mussten die Bewohner einiger über dem Lokal liegenden Wohnungen evakuiert werden. Der Brand wurde nach Polizeiangaben absichtlich gelegt und sollte wohl von einem Einbruch ablenken.
Einbruch durch Fenster im Hinterhof
Demnach gelangten ein oder mehrere Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Imbiss. Im Anschluss wurde der im Laden aufgestellte Spielautomat aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Um von der eigentlichen Tat abzulenken, legten der oder die Täter dann den Brand. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.