Bruchsal: Zehn Kilogramm Marihuana und Schusswaffen entdeckt
Zehn Kilogramm Marihuana sowie zwei scharfe Schusswaffen nebst Munition konnten Beamte des Rauschgiftdezernats der Karlsruher Kriminalpolizei bei einem 50-Jährigen in Heidelsheim sicherstellen.
Bruchsal-Heidelsheim (kn) Zehn Kilogramm Marihuana sowie zwei scharfe Schusswaffen nebst Munition konnten Beamte des Rauschgiftdezernats der Karlsruher Kriminalpolizei bei einem 50-Jährigen im Bruchsaler Stadtteil Heidelsheim sicherstellen. Der aus dem Kosovo stammende und bereits wegen Drogen- und Gewaltdelikten auffällig gewordene Mann ist in Untersuchungshaft.
Kleintierställe als Drogenversteck
Der Beschuldigte stand nach Angaben der Polizei bereits seit längerer Zeit im Verdacht, grenzüberschreitende Drogentransporte nach Deutschland zu organisieren. Schließlich führten die Ermittlungen zu einem Gartengrundstück, wo der 50-Jährige Kleintiere hielt und die Stallungen als Drogenversteck nutzte. Das Rauschgift konnte sichergestellt werden. Unter dem Fahrersitz des Autos des Mannes stellten die Beamten zudem eine geladene, scharfe Pistole des Kalibers 7,65 mm sicher. Eine schussbereite weitere Waffe gleicher Art fanden die Ermittler anschließend noch bei der Wohnungsdurchsuchung.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.