Brutaler Überfall: Unbekannte verprügeln und berauben 25-Jährigen
Ein 25-Jähriger ist am späten Sonntagabend, 7. Januar, im Bereich des Schlossplatzes Karlsruhe brutal zusammengeschlagen und anschließend beraubt worden.
Karlsruhe (kn) Ein 25-Jähriger ist am späten Sonntagabend, 7. Januar, im Bereich des Schlossplatzes Karlsruhe brutal zusammengeschlagen und anschließend beraubt worden. Das Opfer hatte nach Angaben der Polizei eine Personengruppe an der Haltestelle Schlossplatz nach einem noch geöffneten Lokal gefragt. Die beiden späteren Täter begleiteten den Mann daraufhin in in Richtung Schlossplatz, wobei sie ihn auf dem Weg dorthin nach Geld fragten.
Nase und Ellenbogen gebrochen
Hinter dem Schloss schlugen die beiden plötzlich auf den 25-Jährigen ein, der dadurch zu Boden ging und noch auf dem Boden liegend, mehrere Fußtritte erhielt. Die Männer zogen ihm den Geldbeutel und einen Schlüsselbund aus der Jackentasche und rannten mit ihrer Beute in Richtung Schlossgarten davon. Ihr Opfer ließen sie mit gebrochener Nase und gebrochenem Ellenbogen zurück. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Beschreibung der Täter
Die beiden Männer werden als 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Sie gaben vor Kurden zu sein und sprachen schlecht Deutsch. Zudem waren sie dunkel gekleidet und trugen Turnschuhe. Beide hatten kurze schwarze Haare, wobei einer einen Drei-Tage-Bart trug. Einer der Täter hatte darüberhinaus eine olivfarbene Winterjacke mit Stoffmütze, der andere eine schwarze Winterjacke an. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.