Dreijähriger mit Opas Auto auf Spritztour
Ein dreijähriger Junge hat am Samstag, 11. Juni, das Autos seines Opas geentert und ist in Schrittgeschwindigkeit durch Hambrücken gefahren. Es kam zum Unfall, bei dem aber keiner verletzt wurde.
Hambrücken (ots) Früh übt sich, was ein guter Rennfahrer werden will. Das hat sich wohl ein Dreijähriger am Samstag, 11. Juni, in Hambrücken gedacht, als er das Auto seines Opas stibitzte. Zuerst schnappte sich der Junge dabei den Fahrzeugschlüssel, betätigte dann die Zentralverriegelung und setzte sich ans Steuer.
In Schrittgeschwindigkeit durch Hambrücken
Schließlich fuhr der Knirps in Schrittgeschwindigkeit von der Hofäckerstraße in Richtung Hauptstraße. Der im Garten arbeitende Opa sah zunächst nur sein Auto vorbeifahren. Als er allerdings die Tragweite erfasste, verfolgte er den ausgebüxten Jungen zu Fuß. Währenddessen steuerte der Wagen ungebremst auf die Kreuzung zu.
Zusammenstoß mit VW
Der Dreikäsehoch fuhr dann in einem großen Bogen in die Hauptstraße ein und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem VW zusammenprallte. Obwohl der 24-jährige Fahrer noch versuchte auszuweichen und eine Vollbremsung hinlegte, konnte er den Unfall nicht mehr verhindern. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Während der Großvater einen Schock erlitt, konnte die Mutter ihren Ausreißer wieder unversehrt in die Arme schließen. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.