Vorfälle in Region
Einbrecher dringen in Wohnhäuser ein
Oberderdingen/Neulingen (red) Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in der Region. So meldet die Polizei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Flehingen und Bauschlott.
In Flehingen hochwertige Wertgegenstände entwendet
Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Samstagabend, 24. Februar, gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in Flehingen. Gegen 19.30 Uhr gelangten die Einbrecher über eine eingeschlagene Scheibe an der Balkontür ins Obergeschoss des Wohnhauses. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Diebe hauptsächlich das Obergeschoss und nahmen hierbei hochwertige Uhren, Schmuck, Handtaschen sowie Bekleidung im geschätzten fünfstelligen Bereich an sich. Vermutlich wurden die Täter durch das Auslösen der Alarmanlage aufgeschreckt und ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab. Trotz intensiver Fahndung der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers gelang den Einbrechern die Flucht.
Wer Hinweise zu dem Einbruch in Flehingen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 in Verbindung zu setzen.
In Bauschlott ist noch unklar, ob etwas fehlt
Ebenfalls die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt haben unbekannte Täter, als sie zwischen Donnerstag, 22. Februar, 8 Uhr und Samstag, 24. Februar, 11 Uhr in ein Einfamilienhaus in Bauschlott einbrachen. Dabei versuchen sie zunächst über den rückwärtigen Bereich in das Haus zu gelangen. Als das Aufhebeln einer Tür scheiterte, schlugen die Täter eine Scheibe ein, betraten mehrere Zimmer und durchwühlten sie. Neben der Frage, ob Wertgegenstände entwendet wurden, ist auch die Höhe des Gesamtschadens derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.