Einfamilienhaus in Flammen
In Pforzheim ist ein Einfamilienhaus aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten und abgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf 420.000 Euro.
Pforzheim (ots) Ein aufmerksamer Nachbar hat am heutigen 8. August die Bewohner eines Einfamilienhauses in Pforzheim vor einem Brand ihres Anwesens gewarnt. Diese konnten sich dadurch noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Flammen zuerst im Dachstuhl
Laut Polizei hatte der Nachbar die Flammen zuerst im Dachstuhl des Hauses in der Sponheimstraße bemerkt, die Polizei alarmiert und die Bewohner gewarnt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder konnten das Anwesen daraufhin rechtzeitig verlassen. Das Nachbarhaus wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, so dass dessen zwei Bewohner ihr Haus auch verlassen mussten.
420.000 Euro Sachschaden
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hat, zeigte sich, das Einfamilienhaus ist unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 420.000 Euro. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.