Wegen defekter Heizung?
Frau in Mühlacker leblos aufgefunden
Mühlacker (red) Eine 47-jährige Frau ist am Freitagabend, 10. November, in ihrer Wohnung in Mühlacker leblos aufgefunden worden und mittlerweile verstorben. Das teilt die Polizei mit. Eine weitere Frau befindet sich demnach derzeit im Krankenhaus.
Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung
Die bisherigen Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass die 47-Jährige einer Kohlenmonoxidvergiftung erlegen ist. Als Grund hierfür steht ein Defekt an einer mit Gas betriebenen Heizungsanlage im Raum. Nachdem die Frau gegen 19 Uhr entdeckt worden war, wurde sie vom Rettungsdienst zunächst in ein Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nicht mehr gerettet werden. Eine 22-Jährige, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, kam mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus.
Anwohner werden anderweitig untergebracht
Das Gebäude wurde vorsichtshalber geräumt. Weitere Bewohner des in der Pforzheimer Straße befindlichen Mehrfamilienhauses kamen bei Bekannten unter oder wurden von der Stadt Mühlacker mit einem Schlafplatz versorgt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Hergang der Ereignisse dauern an.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.