Mühlacker
Hausbewohner stellen mutmaßlichen Einbrecher
Mühlacker (red) Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Mühlacker haben Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen, 4. Februar, einen 28-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Hausbewohner hatten ihn bemerkt, verfolgt und gestellt. Das teilt die Polizei mit.
Hausbewohner verfolgten den Tatverdächtigen
Nach bisherigen Ermittlungen gelangte ein mutmaßlicher Einbrecher gegen 2.40 Uhr auf bislang unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus im Leoweg und verschaffte sich Zutritt in eine Wohnung. Der Wohnungsinhaber wurde darauf aufmerksam und wollte nach dem Rechten schauen. Vermutlich hierdurch aufgeschreckt, flüchtete der Tatverdächtige aus dem Haus. Weitere Hausbewohner nahmen die fußläufige Verfolgung auf und stellten ihn in Tatortnähe. Nach Eintreffen der alarmierten Polizeistreife wurde der Tatverdächtige an die Einsatzkräfte übergeben, die ihn dann vorläufig festnahmen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er nichts entwendet.
Strafverfahren eingeleitet
Ob der Mann für weitere Taten verantwortlich sein könnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Zeugen sowie etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der 07041/ 96930 beim Polizeirevier Mühlacker zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.