In Karlsruher City: Überfallen, geschlagen und beraubt
Drei junge Männer aus Bayern sind am Samstagmorgen, 13. August, von zwei Männern in Karlsruhe überfallen und ausgeraubt worden.
Karlsruhe (ots) Die Partytour von drei bayerischen Touristen in Karlsruhe hat am frühen Samstagmorgen, 13. August, ein jähes Ende gefunden. Sie wurden von zwei Unbekannten überfallen, geschlagen und beraubt.
Ins Gesicht geschlagen
Laut Polizei waren die drei alkoholisierten jungen Männer im Alter von 20, 22 und 23 Jahren gegen 4 Uhr auf der Suche nach einer Table-Dance-Bar in der Markgrafenstraße, nahe dem Lidellplatz. Dort wurden sie von den 27 und 30 Jahre alten Tätern angehalten und unter der Androhung von Gewalt aufgefordert, ihr Bargeld herauszugeben. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde einer der jungen Männer ins Gesicht geschlagen. Davon eingeschüchtert, händigte jeder der Männer einen zweistelligen Bargeldbetrag an die Täter aus.
Täter geflohen, Zeugen gesucht
Als auf den entstandenen Tumult aufmerksam gewordene Passanten hinzu kamen, ließen die Täter von den drei jungen Männern ab und entfernten sich in Begleitung zweier Frauen. Bei den Tätern handelt es sich einmal um einen vermutlich Deutschen, rund 30 Jahre alt, 1,90 bis 1,95 Meter groß, muskulös, kurz rasierte Haare oder eine Glatze. Er war bekleidet mit schwarzem Jacket, dunkler Hose und einem weißen T-Shirt. Sein Mittäter war ein südländischer Typ, rund 27 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kurze, glatte, braune oder schwarze Haare, links gescheitelt, Dreitagebart und an einer Schulter ein größeres Tattoo. Er war mit einem weißem T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.