Raub in Karlsruhe
Jugendliche geschlagen und ausgeraubt
Karlsruhe (kn) Ein 15- und ein 16-Jähriger sind am Freitag, 21. Juni, Opfer eines Raubüberfalls auf einem Spielplatz in der Günter-Klotz-Anlage geworden. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Die beiden Jugendlichen wurden zunächst von einem ebenfalls jugendlichen Tatverdächtigen nach Tabak oder Zigaretten gefragt. Als die beiden die Anfrage verneinten, wurden sie geschlagen und zu Boden gestoßen. Nach Angaben war dabei möglicherweise ein zweiter Tatverdächtiger involviert.
Fahndung mit Hubschrauber
Im Anschluss entwendeten die bislang unbekannten Täter die Handys der beiden Opfer sowie einen Geldbeutel mit diversen Karten und Bargeld. Der Wert der gestohlenen Gegenstände umfasst etwa 600 Euro. Die beiden Jungen wurden nach dem Eintreffen der Polizei von einem alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge einer sofort eingeleitet Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Ein 13-Jähriger konnte dabei in der näheren Umgebung festgestellt werden. Ob er in den Raub involviert war, ist bislang noch unklar, so die Polizei.
Zeugen gesucht
Zeugen konnten lediglich vage Täterbeschreibungen abgeben. Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721 6665555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.