Zuvor auf andere Frau losgegangen
Junge Frau beißt Polizeibeamten
Pforzheim (kn) Eine 23-jährige Frau hat einen Polizeibeamten am Sonntagabend, 26. Juni, in der Pforzheimer Nordstadt in den Arm gebissen. Das teilt die Polizei mit.
Andere Frau beleidigt und Haare ausgerissen
Die Einsatzkräfte waren gegen 21.30 Uhr in die Pfälzerstraße gerufen worden. Laut Angaben von Zeugen habe die 23-Jährige zuvor eine andere Frau beleidigt und ihr ein Büschel Haare ausgerissen. Als die Polizisten die Personalien der mutmaßlichen Angreiferin feststellen wollten, war jene sichtlich erregt und wollte lauthals schimpfend auf die andere Frau zugehen. Um dies zu verhindern, stellten sich die Beamten der 23-Jährigen in den Weg. Diese beeindruckte die junge Frau jedoch wenig, so dass die Einsatzkräfte sie an den Armen festhielten.
Zwei Anzeigen
Dagegen wehrte sich die Tatverdächtige massiv. Sie biss einen der Polizisten in den Arm und versuchte, ihn anzuspucken. Letztlich mussten die Beamten sie überwältigen und ihr Handschließen anlegen. Der Beamte wurde durch die Beißattacke leicht verletzt. Auch die Angreiferin wies leichte Blessuren auf, die sie sich möglicherweise während ihrer Widerstandshandlungen zugezogen haben könnte. Die 23-Jährige erwarten nun gleich zwei Anzeigen - eine wegen Körperverletzung und eine wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Die Hintergründe für ihren ursprünglichen, mutmaßlichen Angriff auf die andere Frau sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.