Karlsruhe: Einkaufszentrum wegen herrenloser Tasche geräumt
Eine herrenlose Tasche im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums hat am Dienstag in Karlsruhe einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.
Karlsruhe (dpa/lsw) Eine herrenlose Tasche im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums hat am Dienstag in Karlsruhe einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die rollbare grüne Stofftasche war etwa zu der Zeit entdeckt worden, als die Geschäfte um 10 Uhr öffnen sollten. Polizisten sperrten den Bereich am Rande eines belebten Platzes mit rot-weißem Flatterband ab und stellten Streifenwagen auf die angrenzende Kreuzung.
Ettlinger Tor wurde geräumt
Alle Angestellten der rund 130 Geschäfte und die zur frühen Stunde noch wenigen Kunden mussten die dreistöckige Ladenpassage Ettlinger Tor in der Innenstadt verlassen. Ein Rettungswagen fuhr zur Sicherheit vor, Spezialisten zum Öffnen der Tasche wurden angefordert. Nach Angaben der Polizei fanden sie nach dem Aufschneiden nur Bekleidungsstücke, aber keinen Hinweis auf den Besitzer.
Nach anderthalb Stunden gab es Entwarnung
Weniger als anderthalb Stunden nach Beginn des Einsatzes gaben die Beamten Entwarnung. Die Mitarbeiter der Geschäfte und hunderte Kunden, die vor den verschlossenen Eingängen gewartet hatten, durften an ihre Arbeitsplätze zurück oder mit ihrem Einkaufsbummel beginnen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.