Karlsruhe: Kind setzt Einfamilienhaus in Flammen
Am Sonntagmorgen brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel in Karlsruhe aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, der vermutlich durch ein mit einem Feuerzeug spielendes Kind verursacht wurde.
Karlsruhe (ots) In einem Einfamilienhaus im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel ist am Sonntagmorgen, 2. April, ein Feuer ausgebrochen. Anwohner und die Bewohner hatten gegen 7.30 Uhr die Rauch- und Flammenentwicklung im Dachgeschoss des Hauses bemerkt und di Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen das Ober- und Dachgeschoss des Gebäudes bereits in Flammen.
Sechs Personen in Sicherheit gebracht
Zwei Personen wurden über ein Vordach evakuiert, vier weitere Bewohner konnten das Haus selbst verlassen. Drei der betroffenen Personen zogen sich bei dem Brand Rauchgasvergiftungen zu. Der Brand konnte schließlich gegen 9 Uhr gelöscht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte ein Kinde im Haus mit einem Feuerzeug gespielt und dadurch den Brand ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.