Karlsruhe-Palmbach: 61-Jährige stirbt bei Schwelbrand

  • Foto: Pixabay, BlaulichtreportDE
  • hochgeladen von Havva Keskin

Bei einem Schwelbrand in ihrer Wohnung in der Talstraße, im Karlsruher Stadtteil  Palmbach, ist eine 61-Jährige am Mittwoch, 9. Januar, ums Leben gekommen.

Karlsruhe (ots) Bei einem Schwelbrand in ihrer Wohnung in der Talstraße, im Karlsruher Stadtteil Palmbach, ist eine 61-Jährige am Mittwoch, 9. Januar, ums Leben gekommen. Zeugen hatten die Feuerwehr alarmiert, als gegen 9 Uhr Rauch aus der Dachgeschoßwohnung drang. Bei den Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute dann die leblose Frau. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 61-Jährigen feststellen.

Rauch überraschte Frau im Schlaf

Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei war es in der Nacht im Bereich eines Schwedenofens in der Wohnung zu einem Feuer gekommen, das von der Frau vermeintlich gelöscht worden war. Unbemerkt entwickelte sich dann aber ein Schwelbrand mit starker Rauchbildung, der die Frau im Schlaf überraschte. Rauchmelder waren in der Wohnung nicht installiert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer Themenseite „Polizei“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.