Auto und Gebäude demoliert
Karlsruhe: Polizei erwischt junge Vandalen
Karlsruhe (dpa/lsw) Sie warfen die Windschutzscheibe eines Autos mit einem Blumenkübel ein, sprangen auf der Motorhaube herum und urinierten zu guter Letzt auf den Wagen: Drei junge mutmaßliche Randalierer hat die Polizei in Karlsruhe am frühen Donnerstagmorgen, 15. August, festgenommen.
Vermutlich auch für Sachbeschädigungen in Kleingartensiedlung verantwortlich
Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren sollen in der Nacht nicht nur einen geparkten Wagen demoliert, sondern auch das Hausmeistergebäude bei einer Schule beschmiert haben. Sie sind nach Angaben der Polizei vermutlich für weitere Sachbeschädigungen in einer Kleingartensiedlung verantwortlich. Dort waren Lampen und Scheiben eingeschlagen worden.
Schnelle Festnahme
Zeugen brachten die Polizei auf die Spur der drei jungen Männer. Beamte nahmen die Jugendlichen in der Nähe des Tatorts fest. Die Beschuldigten hätten die Taten teils gestanden. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine genauen Angaben.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.