Karlsruhe: Zwölfjährige legen Pflastersteine auf Straßenbahnschienen

Am Donnerstag, 24. Januar, fuhr eine Tram der Linie 3 gegen Pflastersteine auf, die zuvor von zwei Zwölfjährigen auf die Bahnschienen gelegt wurden.

Karlsruhe (ots) Zwei Zwölfjährige haben am Donnerstag, 24. Januar, gegen 15.20 Uhr im Bereich der Südlichen Hildapromenade/Hoffstraße Pflastersteine auf die Bahnschienen gelegt. Eine von Norden kommende Tram der Linie 3 fuhr gegen die Hindernisse und schleuderte sie hoch. Dabei wurde die Straßenbahn im Frontbereich beschädigt und es wurde zudem ein Flurschaden neben den Gleisen verursacht.

Verkehrsmeister räumte Steine weg

Ein umgehend von dem Bahnführer verständigter Verkehrsmeister der VBK räumte in der Folge die weiteren, in Gegenrichtung platzierten Steine weg. Beide mutmaßliche Urheber waren noch vor Ort und konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die weiteren Ermittlungen hierzu führt nun der zuständige Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.