Knittlingen: Fahrer landet auf zugefrorenem See

Großes Glück hatte am Montag, 30. Januar, ein 34 Jahre alter Fahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße 4516 zwischen Freudenstein und Knittlingen: Abgelenkt von der Fahrertür, die sich geöffnet hatte, kam er von der Fahrbahn ab und landete schließlich auf dem angrenzenden, zugefrorenen See.

Freudenstein/Knittlingen (ots) Der 34-jährige Mann war am Montag, 30. Januar, kurz nach 8 Uhr auf der Kreisstraße 4516 in Richtung Knittlingen unterwegs, als er bemerkte, dass sich die Fahrertür geöffnet hatte. Davon abgelenkt geriet er mit seinem Fiat Ducato zunächst zu weit nach rechts. In der Folge kam er dann beim Gegensteuern nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Leitplanke und blieb schließlich auf dem angrenzenden, zugefrorenen See stehen.

Fahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich in Sicherheit bringen. Während er vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht wurde, gelang es der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, das Fahrzeug mit einer Winde ans Ufer zu ziehen. Mit Unterstützung eines Kranfahrzeuges der Berufsfeuerwehr Pforzheim wurde der Wagen, an dem Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand, schließlich geborgen.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.