Königsbach: Böller in Flüchtlingsunterkunft geworfen

Wie der Polizei nachträglich mitgeteilt wurde, zündeten Unbekannte bereits in der Nacht zum Sonntag an und in einer Flüchtlingsunterkunft in der Brühlstraße in Königsbach insgesamt drei Böller.

Königsbach-Stein (ots) Schreck für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Brühlstraße in Königsbach. Wie die Polizei nachträglich mitgeteilt hat, zündeten Unbekannte bereits in der Nacht zum Sonntag, 25. September, dort drei Böller.

Böller durch offenes Toilettenfenster geworfen

Gegen 1 Uhr detonierten zwei Feuerwerkskörper vor der verschlossenen Eingangstüre des Wohnhauses sowie auf einem Fenstersims im Erdgeschoss. Der dritte Knallkörper zündete im Gebäudeinneren, nachdem er durch ein geöffnetes Toilettenfenster geworfen worden war.

Mit dem Schrecken davongekommen

Die anwesenden Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon und blieben allesamt unverletzt. Auch entstand nach derzeitigem Stand kein nennenswerter Sachschaden. Die Ermittlungen hat der Staatsschutz der Kriminalpolizei übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.