Landratsamt: Briefkasten mit Silvester-Böller gesprengt
Vermutlich in der Neujahrsnacht wurde der Briefkasten des Landratsamts an der Pforzheimer Güterstraße durch einen Silvester-Kracher zerstört.
Pforzheim (enz) Vermutlich in der Neujahrsnacht wurde der Briefkasten des Landratsamts an der Güterstraße durch einen Silvester-Kracher zerstört. Der Sachschaden beträgt einige tausend Euro, da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, teilte ein Sprecher des Landratsamts mit.
Unklar, ob Briefe entwendet wurden
Einige angebrannte Briefe konnten aus dem zerstörten Postkasten noch geborgen werden. Allerdings ist unklar, ob weitere Umschläge zerstört oder entwendet wurden. Das Landratsamt bittet daher Kunden, die in der Zeit zwischen dem 29. Dezember und dem 1. Januar Post in den Briefkasten neben der Tiefgarageneinfahrt geworfen haben, vorsichtshalber im Amt nachzufragen, ob die Schreiben und Unterlagen angekommen sind.
Ersatz kann einige Wochen dauern
Der Briefkasten wurde bei der Explosion völlig zerstört. Er wird nun abgebaut und muss ersetzt werden. Dies kann allerdings einige Wochen dauern. Post für das Amt kann daher bis auf weiteres nur beim Briefkasten am Haupteingang eingeworfen werden. Dies betrifft auch den Übernacht-Service der Kfz-Zulassungsstelle.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.