Mehrere Verletzte bei Unfällen entlang der B294
![Vier Verletzte, darunter mindestens ein Schwerverletzter. Das ist die Bilanz von zwei Unfällen, die sich am Montag, 18. Januar, auf der Bundesstraße 294 ereignet haben. | Foto: Nikolas Hoffmann, stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2021/01/19/1/245981_L.jpg?1611080525)
- Vier Verletzte, darunter mindestens ein Schwerverletzter. Das ist die Bilanz von zwei Unfällen, die sich am Montag, 18. Januar, auf der Bundesstraße 294 ereignet haben.
- Foto: Nikolas Hoffmann, stock.adobe.com
- hochgeladen von Christian Schweizer
Neulingen/ Ölbronn-Dürrn (kn) Vier Verletzte, darunter mindestens ein Schwerverletzter. Das ist die Bilanz von zwei Unfällen, die sich am Montag, 18. Januar, auf der Bundesstraße 294 ereignet haben. Nach Angaben der Polizei kam es zunächst kurz nach 18 Uhr am Ortseingang von Neulingen-Bauschlott zur Kollision zweier Fahrzeuge. Ein 31-jähriger Seat-Fahrer hatte dabei von der Fasanenstraße nach links auf die Bundesstraße einbiegen wollen und dabei einem 49-jährigen Peugeot-Fahrer die Vorfahrt genommen. Durch den folgenden Zusammenstoß der beiden Autos zog sich der 31-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro.
VW landete auf dem Dach
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf Höhe des Golfplatzes bei Ölbronn-Dürrn. Dort war ein 28-jähriger VW-Fahrer von Pforzheim kommend in Richtung Bauschlott unterwegs, als er den sich wegen des ersten Unfalls stauenden Verkehr sah. In der Folge entschied sich der 28-Jährige, noch bevor er das Stauende erreicht hatte, zu wenden. Als der VW dabei quer auf der Fahrbahn stand, erfasste ihn der Peugeot einer 64-Jährigen, die ebenfalls in Richtung Bauschlott unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der VW um und blieb auf dem Dach liegen. Die Beifahrerin im VW erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die Peugeotfahrerin wurde laut bisherigen Informationen leicht verletzt, der Fahrer des VW blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 15.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.