Trunkenheitsfahrt durch Zeugen gestoppt
Mit 2,8 Promille hinterm Steuer erwischt
Königsbach-Stein (ots) Einem Ehepaar ist am Sonntag, 15. September, an der Kreuzung Eisinger Straße/Bauschlotter Straße in Königsbach-Stein ein Ford-Fahrer aufgefallen, der mit seinem Auto Schlangenlinien fuhr und zahlreiche Beinahe-Unfälle verursachte. Das Paar griff beherzt ein und konnte die gefährliche Fahrt des 54-Jährigen in der Königsbacher Straße stoppen, indem es sich mit dem eigenen Auto vor den Ford setzte und diesen ausbremste.
2,8 Promille Alkohol intus
Da der 54-Jährige daraufhin aus seinem Fahrzeug stolperte und einen stark alkoholisierten Eindruck machte, verständigte das Ehepaar die Polizei. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der Mann knapp 2,8 Promille Alkohol intus hatte und sein Ford zudem mehrere frische Unfallschäden aufwies. Sein Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet.
Geschädigte und Zeugen gesucht
Aufgrund der frischen Unfallspuren am Fahrzeug des 54-Jährigen geht die Polizei davon aus, dass der Verkehrssünder auf seiner Fahrt mehrere Unfälle verursacht haben könnte. Bislang konnte folgende Fahrtstrecke nachvollzogen werden: Talstraße, Steiner Straße, Eisinger Straße und Königsbacher Straße. Zeugen und Geschädigte werden deshalb gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231 186-3211 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.