Mühlacker: Schweißarbeiten führen zu Großbrand
Bitumenschweißarbeiten auf dem Dach eines Wohn- und Geschäftshauses in der Mühlacker Bahnhofstraße haben am Mittwoch, 14. Juni, zu einem Großbrand geführt.
Mühlacker (ots) Bitumenschweißarbeiten auf dem Dach eines Wohn- und Geschäftshauses in der Mühlacker Bahnhofstraße haben am Mittwoch, 14. Juni, zu einem Großbrand geführt. Nach den Ermittlungen der Polizei haben die Schweißarbeiten wohl den Dachstuhl eines angrenzenden Holzsatteldaches in Brand gesetzt. Die Bevölkerung wurde aufgrund der starken Rauchentwicklungen gebeten, die Fenster geschlossen zu halten.
Feuerwehren aus allen Nachbargemeinden vor Ort
Während der Löscharbeiten, der mit mehreren Abteilungen angerückten Freiwilligen Feuerwehren Mühlacker, Ötisheim, Knittlingen, Illingen und Niefern, drohten die Flammen wegen des heruntertropfenden Bitumens auch auf ein Fitness-Studio überzugreifen. Letztlich gelang es den Wehrleuten gegen 11.50 Uhr aber, den Brand einzudämmen.
20 Menschen evakuiert
Das Deutsche Rote Kreuz war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Evakuierung von bis zu 20 Anwohnern in die nahe gelegene Sporthalle. Voraussichtlich sind die betroffenen Wohnungen aber weiterhin bewohnbar. Das Fitness-Studio und eine ebenfalls im Gebäude ansässige Gaststätte werden ihren Betrieb aber vorerst einstellen müssen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Alle Fotos: SDMG/Gress
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.