Königsbach-Stein
Nach Unfall zu Fuß weiter in Richtung Dorffest
Königsbach-Stein (red) Nachdem ein 34-jähriger Fahrzeugführer im Ortsteil Stein am Sonntagnachmittag einen Unfall verursacht hatte, flüchtete der Mann zu Fuß. Das geht aus einer Presseinformation der Polizei hervor.
Anwohner helfen, das Auto von der Straße zu schieben
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der Mann mit seinem Smart gegen 17.15 Uhr auf der Alten Brettener Straße und kollidierte dort mit einem Altkleidercontainer sowie einer Mauer. Nachdem Anwohner ihm offenbar noch geholfen hatten, das Auto von der Straße zu schieben, entfernte sich der Fahrer zu Fuß in Richtung des Dorffestes. Durch den Unfall wurde der Smart im Frontbereich stark beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Polizei macht Fahrer ausfindig
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei den mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 0,9 Promille. Der 34-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Nun muss er sich in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.