Oberderdingen: Brutaler Angriff auf 65-Jährigen
Im Heiliggrund in Oberderdingen wurde ein 65-jähriger Mann von einem Unbekannten brutal angegriffen und schwer verletzt.
Oberderdingen (uk) Im Heiliggrund in Oberderdingen wurde ein 65-jähriger Mann bereits am Samstag, 14. Januar, von einem Unbekannten brutal angegriffen und schwer verletzt. Laut Polizei war der Mann gegen 19.30 Uhr gerade nach Hause gekommen, als seine Schwester mit einem Auto aus dem Hof des Anwesens in der Straße „Heiliggrund“ fuhr.
Ins Gesicht geschlagen und ins Haus verfolgt
Die Schwester fuhr den „Heiligrund“ bergab, als ihr mitten auf der Fahrbahn ein Radfahrer entgegenkam. Sie musste abbremsen, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Der 65-Jährige sprach den Radfahrer daraufhin an und bat ihn, doch mit dem Rad nicht mitten auf der Straße zu fahren. Daraufhin warf der Angesprochene sein Rad auf den Boden, ging auf den 65-Jährigen zu und schlug ihm unvermittelt zwei Mal ins Gesicht. Geschockt floh der Mann in sein Haus. Der Schläger verfolgte ihn jedoch ins Haus und schlug ihm erneut mit einem dort stehenden Besen ins Gesicht.
Schwere Verletzungen
Danach nahm er sein Fahrrad und fuhr davon. Der 65-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Den Schläger konnte er wie folgt beschreiben: Zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlanke, drahtige Figur, 1,70 bis 1,80 Meter. Zudem sprach der Täter mit russischen Akzent. Hinweise bitte an den Polizeiposten Oberderdingen unter 0 70 45 5 61 oder das Polizeirevier Bretten unter 0 72 52 5 04 60.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.