Oberderdingen: Strohballen in Feldscheune in Brand geraten
In einer Feldscheune in Oberderdingen sind am späten Montagabend Strohballen in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Oberderdingen (tp/kn) In einer Feldscheune in Oberderdingen sind am späten Montagabend, 26. März, Strohballen in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Nach Angaben der Feuerwehr Oberderdingen und der Polizei hatten Autofahrer gegen 22 Uhr einen Feuerschein in der Nähe des Gartenhausgebietes „Schänzle“ gesehen und die Wehr alarmiert. Diese entdeckte beim Eintreffen an der Scheune einen brennenden und mit acht Rundballen Stroh beladenen Traktoranhänger. Durch das schnelle Eintreffen der Wehr konnten die Strohballen rechtzeitig gelöscht werden, bevor das Feuer auf die umstehenden landwirtschaftlichen Geräte und die Scheune übergriff.
Polizei sucht Zeugen
Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde von der Feuerwehr ein in der Nähe stehender und mit mehreren Tonnen Dünger beladener Anhänger sowie der eigentliche Brand-Anhänger auf das freie Feld gezogen. Durch diese Maßnahme konnte auch ein Umweltschaden, ausgelöst durch brennenden Dünger, verhindert werden. Im Einsatz und in Bereitschaft waren unter der Leitung von Kommandant Oliver Schäfer insgesamt rund 60 Kräfte aus Oberderdingen, Flehingen und Großvillars mit insgesamt acht Fahrzeugen.
Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise, die beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.
Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.